Polnischer Verband der Schuh- und Lederindustrie (PIPS) – Polen

Der Polnische Verband der Schuh- und Lederindustrie mit Sitz in Lodz ist ein führender Verband von Industrie- und Handelsfirmen. Er vertritt die Interessen seiner Mitgliedsfirmen seit 1989.
Der Verband unterstützt die Unternehmen durch aktive Kooperation mit der öffentlichen Verwaltung und lokalen Behörden wie auch mit internationalen Handelsorganisationen mit Interesse an der Entwicklung der Schuh- und Lederindustrie. Das Hauptziel des Verbandes ist die Unterstützung und der Schutz der polnischen Schuh- und Lederindustrie sowie ihre wirkungsvolle Förderung in Polen und auf internationalen Märkten. Unsere Mitgliedsfirmen sind Unternehmen der polnischen Lederindustrie, Schuhhersteller, Lederwaren und Lederbekleidungshersteller, Gerbereien, Zulieferer von Chemikalien, Zubehör, Maschinen etc.

Institut der Lederindustrie (IPS) – Polen

Das Institut der Lederindustrie was eines der ersten Labore in Polen, das durch das Polnische Akkreditierungszentrum akkreditiert wurde. Wird sind ein erfahrenes Team, wenn es um die Entwicklung und die Anwendung neuer Prüfmethoden für viele Arten von Gebrauchsgütern oder um Forschungsvorhaben geht. Wir arbeiten eng mit den kleinen und mittelständischen Unternehmen der polnischen Schuhindustrie zusammen und bieten ein umfangreiches Leistungsangebot, das von Beratungsdienstleistungen hinsichtlich innovativer Technologien oder neuer Produktionsmethoden über Labordienstleistungen (Material- und Produktprüfungen gemäß ISO und EN-Standards). Darüber hinaus sind wir eine notifizierte Stelle (No 1439) gemäß der Richtlinie 89/686/EWG für Persönliche Schutzausrüstungen.

Region Lodz – Polen

Die Regionalverwaltung Lodz kümmert sich um die Belange der Region Lodz. Die hier angesiedelte Abteilung für Wirtschaftsförderung analysiert die Wirtschaftsdaten der Region sowie wirtschaftliche Trends; sie unterstützt Innovation, Investitionen sowie den Export, Kooperationen mit Firmen, Verbänden und Institutionen, mit Forschungszentren, Universitäten oder anderen Partnern auf nationaler und internationaler Ebene.

International Shoe Competence Center – Deutschland

Das International Shoe Competence Center Pirmasens oder kurz ISC Germany ist ein Schulungs- und Forschungszentrum für die internationale Leder- und Schuhindustrie, deren Zulieferer und den Handel.

Unsere Leistungen umfassen Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen Forschung und Entwicklung sowie Beratung in den Bereichen Qualitätswesen sowie Produkt- und Prozessoptimierung. Spezialisiert sind wir in der Konzeption firmenindividueller Trainings mit Schwerpunkt auf den technischen Aspekten der Schuhproduktion, um Qualität und Effizienz zu verbessern, und wir vermitteln Produktkompetenz für Ein- und Verkaufsmitarbeiter.

Portugiesisches Technologiezentrum für die Schuhindustrie (Centro Tecnológico do Calçado de Portugal, CTCP) – Portugal

Das CTCP wurde 1986 als gemeinnütziger Verein gegründet und hat heute über 450 Mitgliedsfirmen. Es beschäftigt 46 Mitarbeiter, darunter Techniker, Ingenieure und ausgewiesene Schuhexperten. Das CTCP unterstützt die Schuhindustrie in allen Wertschöpfungsphasen: Qualitätswesen, Beratung, Training Marketing, Prozessorganisation, F&E, Arbeitsschutz und -sicherheit, Umwelt, Nachhaltigkeit sowie Business Intelligence. Das CTCP hat langjährige Erfahrung in der Förderung, Zusammenarbeit und Koordination von Forschungsprojekten sowie von Schulungsprojekten auf nationaler und europäischer Ebene.
Das CTCP unterstützt die Unternehmen der portugiesischen Schuhindustrie mit berufspraktischer Ausbildung und fachspezifischen Weiterbildungsprogrammen. Das CTCP stellt für jeden Kunden den individuellen Trainingsbedarf fest, erstellt Trainingskonzepte, entwickelt Lehrmaterial und organisiert Kurse und Prüfungen. Das CTCP ist ein staatlich anerkanntes Schulungszentrum und hält jedes Jahr rund 4500 Schulungsstunden ab.

Europäischer Verband der Schuhindustrie (CEC) – Belgien

Der europäische Verband der Schuhindustrie CEC wurde vor über 30 Jahren gegründet. Unter seinem Dach sind die Schuhindustrie-Verbände der Europäischen Union angesiedelt. CEC ist daher das Organ der Europäischen Schuhindustrie in Brüssel und vertritt die Interessen seiner Mitglieder gegenüber den europäischen Institutionen, internationalen Organisationen, öffentlichen Behörden und anderen Branchenverbänden. Über die nationalen Verbände integriert EC auch Zulieferer, Aus- und Weiterbildung, den Handel oder auch Technologiezentren.

CCS Digital Education (CRYSTAL CLEAR SOFT) – Griechenland

Crystal Clear Soft (CCS) ist ein Softwareentwickler, der aktive Forschung über innovative Einsatzmöglichkeiten moderner Technologie im Bereich von Digital Publishing, Aus- und Weiterbildung und Wissensvermittlung betreibt. Mit seinem Angebot an schlüsselfertigen Lösungen von Konzepten über die didaktische Gestaltung bis zur Implementierung hat CCS bereits Anwendungen entwickelt, die in tausenden von Klassenzimmern auf der ganzen Welt verwendet werden. CCS ist ein kommerziell ausgerichtetes Unternehmen mit internationaler Präsenz und einer eindrucksvollen Kundenreferenzliste vor allem im Verlagswesen und für firmeninterne Schulungen.

EUROCREA MERCHANT – Italien

Eurocrea Merchant (EM) ist ein italienischer Beratungs- und Trainingsanbieter mit Niederlassungen in Mailand und Neapel. Unser Hauptziel ist es, die Wettbewerbsfähigkeit der italienischen Gesellschaft zu verbessern, und zwar durch Unternehmensentwicklung, Schulung und der Schaffung internationaler Partnerschaften.
Unser Kerngeschäft basiert auf unserer Erfahrung in den Bereichen:
1. Beratung
2. Aus- und Weiterbildung
3. Europäische Projekte

europi

 

Gefördert durch das Erasmus+ Programm der Europäischen Union

Polish Chamber of Shoe and Leather Industry (PIPS) – Poland

Polish Chamber of Shoe and Leather Industry in Lodz is a leading trade association representing Polish footwear and leather industry since 1989.
The Chamber supports its members by active cooperation with public and local government administration as well as with national and international trade organizations interested in the development of leather industry. The main aim of our organization is the support and protection of Polish footwear and leather industry and its effective promotion in Poland and on the international markets. Our associate companies represent: Polish leather industry, footwear manufacturers, leather goods and clothing producers, tanneries, suppliers of chemicals, accessories, machines etc.

Leather Industry Institute (IPS) – Poland

Leather Industry Institute was one the first laboratory in Poland which was able to obtain accreditation authorized by Polish Centre for Accreditations. We are an experienced team in develop and use new researches and testing methods for many consumers products. The Institute of Leather Industry is an organisation working with Polish footwear SME industry and providing them full service based on: innovative technology, implementation new production techniques, laboratory skills together with testing materials and ready-made footwear according ISO and EN standards in Accredited Laboratory. NOTIFIED BODY No 1439 in accordance with Personal Protection Equipment Directive 89/686/EEC.

Lodzkie Region – Poland

Marshal’s Office of the Lodzkie Region is an organizational unit carrying out the tasks of the region. Department of Entrepreneurship is an internal organizational unit. The tasks of the Department include: issues related to the diagnosis of the Region’s economy, entrepreneurship and development trends, supporting the development of entrepreneurship, supporting pro-innovation actions, promotion of investment offer and export companies from the Region, cooperation with businesses, associations, business environment institutions, universities, research centers, units of local government authorities and other partners in Poland and abroad.

International Shoe Competence Center – Germany

The International Shoe Competence Center Pirmasens or ISC Germany for short is a training and research center for the international leather and footwear industry, its suppliers, and for trade.
Our range of services comprises professional training, further education, R&D as well as consulting, primarily in the areas of quality, product and process improvement. We are specialised in conceiving customized trainings focusing on the technical aspects of industrial shoe production aiming to increase quality and efficiency, and we impart product competence for purchasing and sales staff.

Centro Tecnológico do Calçado de Portugal CTCP – Portugal

CTCP is a non-profit private organization, founded in 1986, having over 450 private companies as members. It employs 46 people including technicians, engineers and senior specialists. CTCP’s purpose is to support all stages of the footwear chain including: Quality Control; Consultancy; Training; Marketing; Organization and Methods, R&D, Health & Safety, Environment, Sustainability, Business Intelligence. CTCP has a wide experience in promoting, collaborating and coordinating R&D and training/employment projects, at national and European level.
CTCP are ideally placed to represent the employers of the Portuguese footwear industry with strong links to the employers, offering all kind of support including continued professional training through work based learning. CTCP has competences in all the domains of professional training, since the diagnosis of training needs, creation of courses and pedagogical material, organizing/develop/promoting courses, evaluation. It’s certified by the Portuguese government as Training Organisation, promoting more than 4500 training hours per year.

The European Confederation of the Footwear Industry (CEC) – Belgium

CEC was created more than 30 years ago. It gathers the footwear national associations and federations of the European Union (EU28). CEC is THE VOICE of the European footwear industry in Brussels vis-à-vis European Institutions, other international organizations, public authorities and other sectoral associations. Through the national associations and federations, CEC includes activities and stakeholders of the whole supply chain: from the collection of materials and components to the more common objective of recycling; from the manufacturers and retailers to the education and technologic centres.

CCS Digital Education (CRYSTAL CLEAR SOFT) – Greece

Crystal Clear Soft (CCS) is a software development company actively researching on innovative uses of state of play technology in digital publishing, education, training and knowledge dissemination. Offering a turn-key solution, from conceptualization and instructional design to testing and deployment, CCS has developed applications used in thousands of classrooms all over the world! CCS is a mainly commercial company with international presence and an impressive list of customers, especially in the publishing and corporate training sectors.

EUROCREA MERCHANT – Italy

Eurocrea Merchant (EM) is a consulting and training company based in Italy, with two offices located in Milan and Naples. Our main aim is to improve the competitiveness of the Italian society, through business development, training and creation of transnational partnerships.
Our core business is focused on three main lines of expertise:
1. Consulting and Advisoring;
2. Education and Training;
3. European projects.

europi

 

Funded by the Erasmus+ Programme of the European Union